Wozu denn all das?

Wer ich bin und was mich bewegt.

Ich bin ein Nordlicht. Durch und durch. 
Alles hier ist schön. Die Menschen, die Klarheit - auch wenn es oft tristgrau ist und regnet-, die Nähe zum Meer. Der Norden ist Heimat und zu Hause. 

Und hier beginnt auch die Geschichte, die mich letztendlich dahin führte, wo ich nun bin: In meinem eigenen Laden, in dem ich für euch und für mich genau das mache, wovon alle mehr brauchen: 

Freude ins Leben bringen! 

Durch individuelle, originelle und wunderschöne Produkte zum Schenken oder auch selber behalten bringe ich etwas Farbe in den Alltag – selbst wenn das Produkt weiß ist. 

Mareike & ich zur Ladeneröffnung im Aug 2020

Mareike & ich zur Ladeneröffnung im Aug 2020

 

Aber von vorne: 

Schon neben meiner Ausbildung als Medienassistentin, die ich in Hamburg gemacht habe, stellte ich nebenberuflich verschiedene Produkte her: Flyer, Geburtstagskarten, Plakate. Im Grunde alles, was mit Gestaltung zu tun hat. 

2012 bin ich dann angefangen, als Veranstaltungskauffrau in einer Fußball-Halle zu arbeiten. Dieser Sport ist auch heute noch großer Bestandteil unseres Alltags: Meine heute 9Jährige spielt Fußball und alles um den Lederball, der ins Eckige soll bestimmt oft unsere Gespräche. Daraus entwickelte sich schnell mein erstes, größeres Projekt: „Fußballkram“. Geschenke rund um Fußball-Freunde-Bücher, Brotdosen oder Turnbeutel waren ab 2019 bei mir zu bekommen. 

Turniere und Veranstaltungen mit 300 Personen waren kein Problem für mich

Fußball-Turniere und Veranstaltungen mit 300 Personen waren kein Problem für mich.

Tja, und dann kam Corona und mit der Pandemie der Schock: Ich war plötzlich arbeitslos. Ohne Veranstaltungen und mit Schließungen überall stand ich vor einer für mich völlig neuen Situation. 
 
Was aber blieb war Fußballkram! Der Vatertag 2020 kam dann passender denn je: „Fußballpapa und ich“ begeisterte viele. Ab da war es dann nur noch ein kleiner Schritt zur Ausweitung meiner Produktpalette auch auf andere Bereiche. 
 

Fussballkram-Stand

Mein erster Fussballkram-Stand 2019 in Garrel

 
Ich kam also ein bisschen hierher wie die Jungfrau zum Kind. 
Genauso war übrigens dann auch die Eröffnung meines eigenen Ladens: Ich stand vor dem Gebäude und wusste: Das ist es. 
 

DAS IST ES! 

 
Jetzt bin ich hier und folge meiner Herzenssache: Das Richtige für DICH zu finden. 
 
Gerade in Zeiten einer globalen Pandemie, wo oft alles viel ist (Glaub mir, ich weiss wovon ich spreche, ich habe zwei Kinder!), ist es mir ein Anliegen, ein bisschen Freude in dein Leben zu bringen. 
 
Apropos Kinder: Der Name PauliDesign ist eine Hommage an meine beiden Töchter: Paula und Leni. Er zeigt, was ich Ihnen mit auf den Weg geben möchte: Wenn ihr fest an euch glaubt – wenn ihr losgeht um eure Ziele zu verfolgen – wenn ihr groß träumt und nach den Sternen greift – ja dann könnt ihr alles schaffen! 
 
Wenn ihr Fragen an mich habt: Ich freue mich, wenn ihr mir bei Facebook, Instagram oder hier schreibt. 
 
Und wo wir gerade beim Schreiben sind: Hier bleibt es nicht bei einer Vorstellung. Ab sofort werde ich euch hier regelmäßig mit Neuigkeiten versorgen. Was gibt es Neues im Shop, welche Ideen stehen im Raum und vorallem: Was bringt Freude in dein und mein Leben? 

Also…. Bleibt gerne am Ball und schaut immer mal wieder herein. Und folgt mir gern auf Insta oder Facebook

Lasst uns gemeinsam die Welt ein bisschen bunter machen – selbst mit weißen Produkten! 
 
Zurück zum Blog